Folge uns

Apps & Spiele

Fleksy bringt Tastatur auf die Galaxy Gear

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit der Galaxy Gear von Samsung kann man zwar interagieren, doch schreiben ist mit dem Gerät von Haus aus nicht möglich. Fleksy bringt nun eine Tastatur auf die Smartwatch, um auf smarten Uhr auch direkt tippen zu können. Unter anderem wird man so schnell Notizen direkt mit der Uhr erstellen können, was wohl recht gut funktioniert.

Bildschirmfoto 2014-01-09 um 16.23.29

Für mich frei von Nutzen, für einige andere aber eine willkommene Funktion, die Fleksy-Tastatur für die Samsung Galaxy Gear (zum Testbericht).

Wie man im mitgelieferten Video sieht, hat es der Entwickler ziemlich drauf und kann sogar in der unsichtbaren Variante sehr flott schreiben. In der Realität ist es allerdings eher unbequem, zwar möglich, doch komfortabel ist anders.

Verfügbar scheint die neue Fleksy-Version noch nicht, so wie ich das verstanden habe, da die Entwickler erstmals überhaupt die Tastatur auf der CES präsentieren.

[youtube MvcUyJ7KrFU] [asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via mobiFlip)

2 Kommentare

2 Comments

  1. Tumleh

    9. Januar 2014 at 17:26

    Fleksy gibt es bereits seit einiger Zeit kostenlos im Play Store.

    • Stefan Richert

      9. Januar 2014 at 19:38

      Ich fände ja ne klassische T9 Tastatur sinnvoller, und warum sollte ich auf einer Uhr eine Nachricht schreiben wollen? Oder ist das jetzt wieder der Trend in die andere Richtung? Wieder Miniminimini Smartphones zu bauen? xD

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt