Flow for Facebook – Alternative App mit großen Funktionsumfang

Die originale Facebook App für Android ist nach wie vor etwas dürftig, zudem funktioniert sie seit den letzten größeren Facebook-Updates wie dem neuen Nachrichten-System nicht mehr so 100-prozentig. Mit Flow for Facebook gibt es aber eine sehr nette Alternative die echt viel zu bieten hat, unter anderem Push-Notifications, man kann Freunde in eine Favoritenliste legen, es gibt eine Übersicht über die eigenen Likes, Popup Notifications, Multiple Foto Upload und so einige Dinge mehr, die von der offiziellen Facebook App nicht beherrscht werden. Eine komplette Liste gibt es im Thread im XDA Developers Forum.

Auch diese App gibt es in zwei Varianten, jeweils eine kostenlose welche unter anderem Werbung beinhaltet und der ein paar Features fehlen sowie eine Version für nur 1,50 Euro ohne Werbung und mit allen Features.

  • johndoe

    Wie is das bei solchen Apps ? Läuft man da Gefahr, dass Developer die Userdaten missbrauchen können ? Oder kommen die da gar nich ran ?

    • dennyfischer

      Du meinst sicherlich die Facebook-Daten? Ich denke das ist eher von Facebook abhängig, du kannst dich ja auch beispielsweise hier im Kommentar-System mit deinen Facebook-Daten anmelden und auf welche Daten genau du Zugriff gibst, wird ja immer angezeigt bevor man bestätigt.

      In wie fern man aber die Entwickler der Apps die Daten aus Facebook entnehmen können um Unfug damit zu betreiben, kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

  • Schlecht ist es nicht, aber Flow kann leider auch die Sachen nicht, die das offizielle App auch nicht kann.
    Bspw. der "Gefällt Mir" Button bei Kommentaren und das löschen eigener Beiträge.

    Was aber wesentlich besser ist, ist die Größe von nur 2,2MB und die Notifications.

    @johndoe, Flow hat Zugriff auf so ziemlich alles was dein Profil hergibt. Was aber normal ist, da es sonst nicht funktionieren würde ;)