Folge uns

Android

Fossil beliefert Q Marshal, Founder und Wander mit Android Wear 2.0

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Fossil beliefert in diesen Tagen die eigenen Android Wear-Uhren mit dem System-Update auf Version 2.0. Gute Nachrichten für die Besitzer der letzten Fossil Q-Uhren mit Android Wear, denn nach und nach werden die Besitzer dieser Uhren das nun recht große System-Update erhalten. Das bringt einige Neuerungen mit, wie beispielsweise die Möglichkeit Watchfaces mit deutlich mehr Infos zu bestücken, autarke Apps, einen eigenen Play Store und noch einiges mehr.

Ein paar Eckdaten zum neuen Android Wear 2.0 hatten wir auch hier zusammengefasst, als das Update dann nach der Ankündigung im vergangenen Jahr vor einigen Wochen endlich freigegeben wurde. Dieses doch deutlich größere Update wird diesmal durchaus unterschiedlich verteilt, Fossil gehört hier überraschenderweise zu den etwas schnelleren Herstellern.

Bedenkt aber weiterhin, dass OTA-Updates in Wellen verteilt werden und nicht sofort auf jedem Gerät bzw. bei jedem Nutzer verfügbar sind. Habt im Zweifel also noch etwas Geduld. Andererseits ist die Verteilung deutlich schneller als bei Smartphones*, einfach weil viel weniger Geräte im Umlauf sind.

[via Droid-life]

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. Francesco Scilipoti

    21. März 2017 at 19:11

    Fossil hat noch absolut garnichts ausgerollt. Seit dem 15.03 fragen User aus der ganzen Welt auf Twitter nach dem Update. Viele machen sich schon per Tweet lustig. Vielleicht hat Fossil das Update ja in die falsche Richtung gerollt

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      21. März 2017 at 19:24

      Mies. Aber ist ja nicht neu bei Android-Herstellern.

  2. Jürgen Sprenger

    23. März 2017 at 11:45

    Mir hatte Fossil am 13.02. bei Facebook geantwortet, dass das Update ab dem 15.03. käme.
    Überall ist die Rede von die „Fossil Q Reihe“… ist hiermit auch ganz offiziell Fossil Q Founder 1.0 gemeint? Oder sind hiermit nur die 2.0 Geräte gemeint? Ich war selbst beim Kauf meiner Uhr extrem verwirrt da es für den Endverbraucher kaum ersichtlich ist ob es sich um eine 1.0 oder 2.0 Uhrhandelt. Der einzige Unterschied den ich im Laden erkennen konnte, ist dass die 2.0 nicht mehr das Ladekissen nutzt sondern dieses Ladeplättchen… und dass die 2.0 links Lautsprecher eingebaut hat. Ansonsten sehen Fossil Q Founder 1.0 und 2.0 identisch aus und haben auch sonst identische Technik verbaut. Aber ich habe noch nirgends lesen können, ob bei dem Update auf Wear 2.0 in irgendeiner Form zwischen Q 1.0 und Q 2.0 unterschieden wird????

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      25. März 2017 at 09:16

      eine Unterscheidung der Generation wurde bislang nie gemacht, scheint es aber vielleicht tatsächlich zu geben. Ich probiere da mal nachzuhaken

    • Jürgen Sprenger

      27. März 2017 at 10:53

      Ich hab noch immer kein Update :( sollte die Q Founder 1.0 kein Update bekommen wäre ich echt angepisst… das war ausschlaggebend für meinen Kauf. War ja schon lange bekannt das die Q Founder das 2.0 Update bekommen soll.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      27. März 2017 at 14:58

      mir wurde soeben bestätigt, dass die erste Generation bis Ende der Woche das Update erhalten haben sollte.

    • Jürgen Sprenger

      28. März 2017 at 12:33

      Bei mir ist das Update gerade eingetrudelt… auf dem Display erscheint unter System Updates dann auf weißem Hintergrund „Smartwatch zum Aktualisieren auf NXG46…“ und mehr Text passt wohl nicht auf den Bildschirm. Der Akku ist noch bei 60%… ich vermute mal das Update besteht auf das Ladegerät. Also erst heute Abend updaten.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      28. März 2017 at 16:51

      klingt doch trotzdem erst mal gut!

    • Jürgen Sprenger

      27. März 2017 at 14:40

      Fossil hat gerade geantwortet (auf Facebook)

      Hallo Jürgen,
      das Android Wear 2.0 Update wird für beide Generationen bis Ende dieser Woche ausgerollt.
      Falls das Update bis dahin nicht verfügbar sein sollte, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden.

      Viele Grüße,
      Fossil

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      27. März 2017 at 14:59

      ja, die Antwort bekam ich auch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.