Folge uns

Android

Fossil beliefert Q Marshal, Founder und Wander mit Android Wear 2.0

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Fossil beliefert in diesen Tagen die eigenen Android Wear-Uhren mit dem System-Update auf Version 2.0. Gute Nachrichten für die Besitzer der letzten Fossil Q-Uhren mit Android Wear, denn nach und nach werden die Besitzer dieser Uhren das nun recht große System-Update erhalten. Das bringt einige Neuerungen mit, wie beispielsweise die Möglichkeit Watchfaces mit deutlich mehr Infos zu bestücken, autarke Apps, einen eigenen Play Store und noch einiges mehr.

Ein paar Eckdaten zum neuen Android Wear 2.0 hatten wir auch hier zusammengefasst, als das Update dann nach der Ankündigung im vergangenen Jahr vor einigen Wochen endlich freigegeben wurde. Dieses doch deutlich größere Update wird diesmal durchaus unterschiedlich verteilt, Fossil gehört hier überraschenderweise zu den etwas schnelleren Herstellern.

Bedenkt aber weiterhin, dass OTA-Updates in Wellen verteilt werden und nicht sofort auf jedem Gerät bzw. bei jedem Nutzer verfügbar sind. Habt im Zweifel also noch etwas Geduld. Andererseits ist die Verteilung deutlich schneller als bei Smartphones*, einfach weil viel weniger Geräte im Umlauf sind.

[via Droid-life]

Kommentare

Beliebt