Bei Android Wear wird sich in der kommenden Zeit noch ordentlich was tun, denn Intel steigt in den Markt mit ein. Ein erstes Produkt sehen wir jetzt endlich, nämlich die erste Fossil Uhr mit Android Wear. Diese entstand aus der Zusammenarbeit von Intel, Fossil und natürlich auch Google. Noch ist die neue Luxus-Uhr eigentlich nicht […]

Fossil Smartwatch mit Android: Ein erster Blick

Bei Android Wear wird sich in der kommenden Zeit noch ordentlich was tun, denn Intel steigt in den Markt mit ein. Ein erstes Produkt sehen wir jetzt endlich, nämlich die erste Fossil Uhr mit Android Wear. Diese entstand aus der Zusammenarbeit von Intel, Fossil und natürlich auch Google. Noch ist die neue Luxus-Uhr eigentlich nicht offiziell vorgestellt, doch auf einem Event gab es das Schmuckstück nun erstmals zu bestaunen. Edel und hochwertig, so kann man diese Uhr definitiv beschreiben.

Interessant ist natürlich das Display, das wie bei der Moto 360 über den „flat tire“ verfügt. Das ist ein abgeschnittener Bereich des Displays, wo der Helligkeitssensor untergebracht ist. Im Rahmen ist dafür leider kein Platz. Sieht halt nicht so geil aus, hat aber einen praktischen Nutzen. Der untere Bereicht eines runden Displays wird dort ohnehin kaum von der Software benutzt.

Jetzt warten wir mal ab, bis Fossil eventuell eine PM mit Preis und Verfügbarkeit raushaut.

(Quelle Engadget)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.