Seit der letzten Nacht gibt es mal wieder eine neue App aus dem Bereich Fotgrafie für Android auch diese scheint sich bereits auf iOS enormer Beliebtheit zu erfreuen, weshalb ich mir das Ganze nun auch mal kurz auf Android anschauen musste. Anders als die bisher vorgestellten Apps ist 500px eine Art Fotobrowser, quasi eine Galerie mit den schönsten Fotos unseres Planeten. Auch hier kann man eigene Fotos hochladen, Slideshows erstellen und diese mit den bekannten Netzwerken teilen.

Fokus liegt hier aber mehr auf der Fotografie an sich, anstatt darauf, nur Schnappschüsse aus dem Alltag rumzuspammen, um Instagram mal etwas anders zu beschreiben. Sollte man sich als Foto-Fan auf jeden Fall mal anschauen, sicherlich kann man so die eigene Fotografie mit einem noch größeren Publikum auf eine einfache Art und Weise teilen. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fivehundredpx.viewer“ bg_color=“grey“ window=“yes“]500px im Play Store[/button]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.