Xiaomi steht kurz vor Eröffnung des ersten eigenen Mi Store auf deutschem Boden, schon vorher konnte man einen Blick auf das zu erwartende Angebot werfen.

In Deutschland eröffnet in dieser Woche der erste lokale Store von Xiaomi, für den ersten Standort hat man sich für Düsseldorf entschieden. Nur noch einen Tag vor dem Start ist der erste deutsche Mi Store bereits gut gefüllt und nicht annähernd verhüllt. Komplett neue Produkte wird es dort voraussichtlich nicht geben, jedenfalls sind alle dort ausgestellten und erhältlichen Produkte längst offiziell vorgestellt.

Update vom 24. Juli: Inzwischen ist auch ein offizieller Bericht verfügbar, der mehr über die Eröffnung des ersten deutschen Mi Store verrät und wie dieser Tag abgelaufen ist. Wer daran interessiert ist, klickt sich einfach mal rein. /Update

Xiaomi bietet alles an, was das Lager hergibt

Wie bereits vermutet, bietet Xiaomi dort im Store in erster Linie eine Vielzahl eigener Produkte an. Vermutlich aber auch Kundenservice bis zu einem gewissen Grad. Wer vor Ort schon mal einen Blick in die Schaufenster geworfen hat, konnte die angebotenen Produkte bereits sehen. Dazu gehören die neuen Mi Scooter, die Mi Band-Gadgets, diverse Smartphones (auch von Redmi), elektrische Zahnbürsten, Rucksäcke und einige Smarthome-Hardware.

Es gäbe aber noch eine viel größere Auswahl, im Heimatland reicht das Portfolio von Xiaomi eigentlich bis in nahezu alle Kategorien. Vielleicht kommt da später noch mehr in unseren Handel, die Nachfrage nach Xiaomi-Produkten schätze ich jedenfalls als recht groß sein.

Schon gewusst? Xiaomi verkauft auch Schraubendreher und andere Gadgets

Düsseldorf ist kein Zufall

In anderen Ländern war Xiaomi bereits mit eigenen Shops am Start, jetzt ist auch die größte europäische Marktwirtschaft an der Reihe. Wie wir bereits berichteten, ist der Standort in Düsseldorf kein Zufall, die Stadt hatte sich zuletzt für chinesische Smartphone-Hersteller besonders stark gemacht. Zu finden ist das Xiaomi-Geschäft in der Flinger Straße 23 – 25, die Eröffnung soll ab 10 Uhr beginnen.

Xiaomi will die Eröffnung sogar im Stream zeigen. Bis dato gibt es keine weiteren bekannten Pläne, ob noch weitere Mi Stores für Deutschland geplant sind. Ich rechne damit, dass sich Xiaomi die Sache erst einmal ganz genau anguckt und andere Standorte mit Sicherheit schon im Auge hat. Frankfurt, Berlin und Hamburg wären typische Städte für derartige Stores.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

5 Kommentare

  1. Hallo,
    habe leider schon vor 2 Monaten mir ein Redmi Handy gekauft. Ich würde sonst auf das Angebot – Jetzt ein Mi 10 kaufen und gratis einen Mi Electric Scooter 1S sowie 100 € Preisnachlass sichern – kaufen. Was kostet jetzt zur Eröffnung der Scooter 1 S?
    viele Grüße
    aus Düsseldorf Karlstadt
    karin dunkelmann

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.