Foursquare ermöglicht jetzt Check-in mit Freunden

Foursquare

Foursquare ist zwar ein sehr beliebter Location-Dienst, doch er hat mit Facebook und Google+ starke Konkurrenz in den letzten Jahren bekommen. Vor allem Facebook ist mit einer Milliarde Mitglieder stark aufgestellt, weshalb dort natürlich auch Location-Dienste sehr beliebt und gefragt sind. Jetzt legt Foursquare allerdings nach langer Zeit mal wieder nach und ermöglicht ab sofort den Check-in mit Freunden.

Bisher konnte man immer nur alleine in einen Ort einchecken, selbst wenn man befreundete Foursquare-Kontakte hatte, die mit dabei waren. Nun lassen sich aber Freunde von euch mittels der Apps markieren, insofern die das auch erlauben. Ihr könnt nun also in einen Ort einchecken und markieren mit welchen eurer Foursquare-Kontakte ihr dort gerade einmarschiert.

Sicherlich eine nette Funktion, wenn man sich gerne auf diese Art und Weise überall vernetzen möchte. Das Update sollte bereits via Google Play verfügbar sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Engadget)