G7: LG startet Vorschauprogramm für Android 9 Pie

LG hat seit einigen Monaten ein neues Upgrade-Center eingerichtet, viele neue Android-Updates hat der Hersteller seither nicht verteilt. Jetzt beginnt man mit einem Vorschauprogramm für das LG G7, was vorerst nur asiatische Kunden betrifft. Für uns bedeutet das also weiterhin die Gewissheit, auf das aktuelle Android noch etwas warten zu müssen. Ab sofort startet eine Testversion mit Android 9 in Südkorea, von anderen Märkten ist bislang noch nicht die Rede.

Die Konkurrenten aus Korea machen es da ein wenig anders, Samsung hat seine Beta direkt international gestartet. Gleich ist bei beiden das Tempo. Andere Hersteller haben längst das finale Systemupdate verteilt, da fangen die Koreaner erst mal mit einer Testversion an.

Etwas schneller geht es allerdings bei der One-Edition des G7, dafür hat die Verteilung der neuen Android-Version vor ein paar Tagen bereits begonnen.

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!