Nicht jeder ist mit den Einstellungen zur Beleuchtung der kapazitiven Tasten seines Galaxy S6* zufrieden, weshalb es natürlich schon diverse Tutorials gibt, wie man diese Beleuchtung besser konfigurieren kann. Nun gibt es mit der Android-App Galaxy Button Lights auch eine deutlich einfacherer Lösung, denn man muss die App nur installieren und die Tasten entsprechend konfigurieren.

Einzustellen ist, ob die Tasten durchgängig an- oder ausgeschaltet sein sollen oder alternativ kann ein Zeitraum für die Beleuchtung konfiguriert werden. Die Helligkeit der Beleuchtung kann mit dieser App leider noch nicht eingestellt werden, was sich vielleicht irgendwann noch ändert.

Galaxy Button Lights bekommt ihr derzeit noch kostenlos angeboten, die App könnte unter Umständen auch mit anderen Samsung-Geräten funktionieren.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.