Galaxy Ring: Samsungs erstes Finger-Wearable kommt in der zweiten Jahreshälfte

Samsung-Galaxy-Ring-Teaser-Screenshot

Der Galaxy Ring wird dieses Jahr endlich vorgestellt, verspricht Samsung.

Laut einem LinkedIn-Post des Samsung-Managers Daniel Seung Lee soll der Release des Samsung Galaxy Ring für die zweite Jahreshälfte 2024 geplant sein. Damit erscheint eine Vorstellung auf dem Mobile World Congress im Februar diesen Jahres eher unwahrscheinlich. Stattdessen könnte Samsung das neue Wearable entweder auf einem separaten Event oder zusammen mit der folgenden Galaxy-Z-Fold- und Flip-Generation voraussichtlich im August auf dem nächsten Samsung-Unpacked-Event präsentieren.

chrome_sGFZdsly9Q

Bereits auf dem vergangenen Unpacked-Event im Januar wurde angedeutet, dass der Galaxy Ring wenig überraschend in Samsung Health integriert werden soll. Wie Analyst Avi Greengart später bestätigte, soll das Wearable in drei verschiedenen Größen und Farben erhältlich sein. Das größte Modell soll dabei 13 Zoll messen.

Quelle: Vinod Cherian Joseph/LinkedIn

Samsung wäre erste große Marke mit Smart-Ring

Mit dem Galaxy Ring betritt Samsung einen noch recht unbesetzten Markt exotischer Wearables, auf dem sich höchstens Anbieter wie Oura tummeln. Samsung profitiert von einem bereits bestehenden Ökosystem, das Nutzer eher dazu motivieren könnte, der Sache mal eine Chance zu geben. Auch eine Verbindung mit dem anstehenden XR-Headset wäre denkbar und könnte einen ungeahnten Vorsprung ermöglichen.

Die Integration in Samsung Health lässt vermuten, dass der Ring vor allem Fitness- und Gesundheitsfunktionen beinhalten wird. Recht wahrscheinlich wären damit Erfassung von Schritten, Puls, Schlaf oder Sauerstoffsättigung, wie man es auch von Fitnessbändern kennt. Mal sehen, was da noch oben drauf kommt. Was würdet ihr euch wünschen?

via

Samsung Galaxy Ring ist „unglaublich leicht“ und bringt modernste Technologie mit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Galaxy Ring: Samsungs erstes Finger-Wearable kommt in der zweiten Jahreshälfte“

Kommentar verfassen

Bleib nett.