Galaxy S24: Samsung liefert erstes großes Update jetzt bei uns aus

Samsung Galaxy S Pen S24 Hero 2

Vor wenigen Tagen ging es los, Samsung hat das Day-One-Patch mit ein paar Wochen Verzögerung auf die Galaxy S24-Serie verteilt. Jedoch zunächst im Heimatland. Jetzt kommt das Update (AXB5) auch in anderen Regionen an, seit Freitagmorgen gibt es immer mehr Meldungen deutscher Galaxy S24-Besitzer.

Mit der ersten größeren Aktualisierung kümmert sich Samsung ein wenig um das Display und auch um die Kamera. Optimierungen soll es bei der Kamera für die Zoomfunktionen des Geräts, den Porträtmodus, für die Nachtaufnahmen und für die Videoaufnahmefunktionen der Rückkamera geben.

Für den Bildschirm wertet man die lebendigen Optionen auf, denn die natürlicheren Farben der neuen S24-Smartphones sind nicht bei allen Nutzern gut angekommen. Gerade die Sättigung früherer Modelle war stets beliebt. Nutzer werden die Lebendigkeit der Farben besser anpassen können.

In Foren ist auch von etwas besseren Ergebnissen im Leistungstest zu lesen. Samsung hat da möglicherweise etwas nachgebessert. Das wissen wir aber nicht ganz so genau, denn es fehlt ein Changelog für das Update mit tiefergehenden Details.

Samsung freut sich über sehr erfolgreiche Galaxy S24-Serie

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!