Folge uns

Android

GameStick: Mini-Konsole mit Android sucht Unterstützer via Kickstarter

Veröffentlicht

am

Die Plattform Kickstarter dürfte inzwischen den meisten von euch schon bekannt sein. Darüber können Projekte wie etwa neue technische Geräte Geld für die Entwicklung sammeln. Haben also einige Leute ein Idee, wozu aber das Geld für die Umsetzung in die Realität fehlt, kann man dieses darüber sammeln. Ein sehr bekanntes Projekt aus dem letzten Jahr ist die Spielekonsole mit Android namens OUYA, welche erfolgreich das benötigte Geld sammeln konnte und im April oder Mai dann auch ausgeliefert werden soll. Jetzt gibt es mit GameStick ein ähnliches Projekt, welches gestern auf Kickstarter startete und bereits einen sehr erfolgreichen ersten Tag feiern konnte. Lediglich 100.000 Dollar werden für die Realisierung der Konsole benötigt, davon hat man bereits schon fast die Hälfte zusammen.

Beim Projekt GameStick handelt es sich ebenfalls um eine mobile Spielekonsole, die ist aber auch nur so groß wie ein USB-Stick. Angeschlossen wird das Teil direkt am HDMI-Anschluss des Monitors, in diesem kleinen Stick ist der Prozessor und der komplette Rest verbaut, wie man das bereits von zahlreichen anderen Mini-Computern mit Android gewohnt ist. Schon jetzt konnte man Entwickler wie Madfinger Games gewinnen, die ihre Spiele wie Dead Trigger und Shadowgun entsprechend anpassen werden. Neben dem GameStick gibt es noch einen Bluetooth-Controller, in welchem der Stick für den Transport untergebracht werden kann. Klappt alles wie geplant, dann wird der GameStick noch im zweiten Quartal an die Kunden ausgeliefert werden können, preislich ist mit 60 Dollar je Exemplar zu rechnen.

Technische Daten:

  • Processor – Amlogic 8726-MX
  • Memory – 1GB DDR3 / 8GB FLASH
  • Content Download Manager w/ cloud storage for games.
  • WiFi – 802.11 b/g/n
  • Bluetooth – LE 4.0
  • O/S – Android Jelly Bean
  • Controller – Bluetooth, 3 mode controller: gamepad, mouse and keyboard with support for up to 4 controllers.
  • Full 1080p HD video decoding
[youtube uw9YJIIw1e8] [youtube 51TcZvhAc_g] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt