Folge uns

Android

Garmin: Navigon bringt Navi auf die Sony Smartwatch SW2 – ab März verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Smartwatches ereignen sich vor allem als zweites Display für das Smartphone, um das nicht ständig in die Hand nehmen zu müssen. Richtig Spaß macht das halt aber auch nur, wenn es die entsprechenden Apps dafür gibt. Jetzt präsentiert Garmin ein erstes richtiges Navi für die Sony Smartwatch SW2.

garmin-sony-smartwatch

Was mich an der Smartwatch SW2 von Sony gestört hatte (zum Test)? Ich hatte kein richtiges Navi, was vor allem in einer Stadt zu Fuß echt praktisch gewesen wäre. Doch Garmin schafft dafür eine Abhilfe bzw. hat die bereits auf dem MWC in Barcelona jetzt präsentiert.

Mit der Garmin Xperia Edition oder der Navigon-App für Android kann man die Anzeige der Karte mit Route und aktuellem Standort auf die smarte Uhr pushen. Wie am Smartphone kann man auch in die Karte zoomen, um einen besseren Blick auf die Karte zu erhalten.

Die neue Erweiterung wird bereits ab März verfügbar sein. Wer sich nicht komplett sicher ist, wird die App dann kostenlos testen können. Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr die wie gewohnt bei uns im Blog erfahren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Smartwatch fans)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Tom

    23. Februar 2014 at 19:51

    Sehr interessant. Die Gear 2 soll ja auch angeblich eine Garmin App zum Start mitbringen. Ich hoffe auf eine ähnliche Funktionalität.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.