Gboard: Auf dieses Design-Update warten wir seit 6 Monaten

Gboard Hero

Gboard soll weitere Anpassungen erhalten. Bereits im letzten Sommer hatte sich ein Design-Update für die Google-Tastatur für Android-Geräte angebahnt. Google wollte die Aktionsleiste optisch zu den restlichen Tasten angleichen, damit dann alle Tasten auch tatsächlich wie Tasten aussehen.

Dieser neue Look war schon im vergangenen Sommer erstmals aufgetaucht, wurde aber nie final auf alle Geräte verteilt. Jetzt heißt es aus amerikanischen Quellen, dass der frische Look wieder auf Geräten aufgetaucht ist. Im direkten Vergleich sieht man keine weitere Neuerungen zum Design des letzten Sommers.

Gboard Material You Redesign

Was weiterhin unklar bleibt, ist der Termin für den finalen Rollout der neuen Updates. Da ist wohl weiterhin Geduld aufseiten der Nutzer notwendig.

Auch interessant: Gboard für Android: Update für Emoji-Funktion

Inzwischen hat Gboard schon ein paar Jahre auf dem Buckel und es hat sich seither sehr viel getan in der App. Meines Erachtens ist Gboard inzwischen eine der besten Google-Apps für Android.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!