Gboard bekommt vereinte Suche für GIFs, Sticker und Emojis

Gboard Header

Google spendiert dem Gboard die nächste kleine Neuerung, die Tastatur bekommt eine vereinte Suche für Medien. Gemeint ist damit eine integrierte Suche, über welche ihr gleichzeitig nach Emojis, Sticker und auch GIFs suchen könnt. Gibt es passende Medien zu eurer Suche, werden diese optisch voneinander getrennt, aufgezeigt.

Gboard neue Suche

Die Neuerung soll zwar in Version 7.0.2 verfügbar sein, ist sie bei den Kollegen auch, bei mir allerdings noch nicht. Die neue Beta bekommt ihr über den APKMirror oder auch über den Play Store.

Eventuell für den ein oder anderen auch interessant: Chinesisch und Koreanisch wird nun auch unterstützt. [via 9to5Google]

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!