Gboard Header

Google spendiert dem Gboard die nächste kleine Neuerung, die Tastatur bekommt eine vereinte Suche für Medien. Gemeint ist damit eine integrierte Suche, über welche ihr gleichzeitig nach Emojis, Sticker und auch GIFs suchen könnt. Gibt es passende Medien zu eurer Suche, werden diese optisch voneinander getrennt, aufgezeigt.

Die Neuerung soll zwar in Version 7.0.2 verfügbar sein, ist sie bei den Kollegen auch, bei mir allerdings noch nicht. Die neue Beta bekommt ihr über den APKMirror oder auch über den Play Store.

Eventuell für den ein oder anderen auch interessant: Chinesisch und Koreanisch wird nun auch unterstützt. [via 9to5Google]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.