Gboard: Das ist jetzt neu für die Google-Tastatur

Gboard Head Hero

Gboard in Material You

Google stattet die eigene Tastatur-App mit weiteren Neuerungen aus. In den kommenden Tagen wird das Gboard für alle Nutzer erweitert.

Google stattet die eigene Tastatur-App mit weiteren Neuerungen aus. In den kommenden Tagen wird das Gboard für alle Android-Nutzer erweitert. Dabei geht Google erneut den Weg, bislang für Google Pixel exklusive Funktionen für andere freizugeben. Es geht diesmal um die Textaufkleber, die noch recht neu sind.

Kurze Texte werden vom Gboard automatisch in bunte Sticker verwandelt und können entsprechend versendet werden. Jetzt kommen diese Sticker allerdings auf Android-Geräte abseits des Pixel-Kosmos. Google sagt zwar, nur auf englische Geräte, aber die Sticker funktionieren meiner Erfahrung nach auch auf Deutsch.

Google Gboard Textaufkleber

Das war noch nicht alles. Die integrierte Emoji Kitchen soll im Sommer um über 1600 neue Kombinationen erweitert werden. Die Emoji Kitchen erlaubt es euch, mehrere Emojis einzutippen und aus vorgeschlagen Stickern zu wählen, die beide Emojis in unterschiedlichen Arten miteinander kombinieren.

Emoji Sticker Kitchen Android
Android erhält neuen Feature Drop mit einigen Neuerungen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!