Gboard fängt Gespräche an: Neue Funktion wird euch auf Tinder und Co. helfen

Gboard Android 2023 Hero

Künstliche Intelligenz wird demnächst in sehr vielen mobilen Google-Apps eine wichtige rolle Spiele. Bei Google ist es insbesondere die generative Variante, die im Vordergrund steht. Derzeit bereitet man für das Gboard für Android einige Neuerungen vor. Jetzt ist der „Conversation Starter“ erstmals aufgetaucht.

Kein Witz: Diese Funktion wird euch helfen, in Messenger-Apps ein Gespräch zu einem bestimmten Thema zu starten. Darunter sind allgemeine Themen und wohl auch aktuelle Trends. „Wähle ein Thema, um ein Gespräch zu starten“. Derzeit konnten mehr als 30 Themen gefunden werden, aus denen man wählen kann.

Conversation-Starter-Gboard-Leak
via AssembleDebug

Mit den eigenen Freunden braucht man das vielleicht nicht, aber bei neuen Bekanntschaften kann das schon hilfreich sein, wenn man sich schwer tut. Bin aber gespannt, was genau sich dahinter verbirgt, denn es fehlen noch einige Details und Infos.

Google scheint ein sehr großes KI-Update für das Gboard vorzubereiten. Erst vor ein paar Tagen berichteten wir über andere Neuerungen wie Korrekturlesen und Wechsel der Tonalität eurer Texte auf Knopfdruck.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!