Gboard: Googles Android-Tastatur schlägt für Emojis passende GIFs vor

Google Tastatur App Gboard Header 1600px

Erste Android-Nutzer mit Gboard erhalten eine Neuerung für die Tastatur, die nun auf Wunsch zu euren geschriebenen Emojis die passenden GIF-Animationen vorschlägt. Damit wird das Schreiben mit der Google-Tastatur noch deutlich interaktiver und eure Chats vielleicht einen Hauch bunter sowie belebter. Neben GIF-Animationen, soll die Neuerung auch passende Sticker vorschlagen, verrät die kurze aber doch recht klare Beschreibung:

Schlägt für Sie GIF / Sticker-Inhalte vor, wenn Sie Emojis auf der Emoji-Tastatur auswählen.

Google soll die Neuerung bei den ersten Nutzern bereits ausgeliefert haben, allerdings erst mal in der Betaversion der Gboard-App. Wir warten also mal noch ein paar Wochen oder sogar Monate, bis jedem Nutzer zu Emojis die passenden GIFs vorgeschlagen werden. Aussehen könnte das dann die folgt:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!