Folge uns

Android

Gboard: Googles Android-Tastatur schlägt für Emojis passende GIFs vor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gboard Header 1600px

Erste Android-Nutzer mit Gboard erhalten eine Neuerung für die Tastatur, die nun auf Wunsch zu euren geschriebenen Emojis die passenden GIF-Animationen vorschlägt. Damit wird das Schreiben mit der Google-Tastatur noch deutlich interaktiver und eure Chats vielleicht einen Hauch bunter sowie belebter. Neben GIF-Animationen, soll die Neuerung auch passende Sticker vorschlagen, verrät die kurze aber doch recht klare Beschreibung:

Schlägt für Sie GIF / Sticker-Inhalte vor, wenn Sie Emojis auf der Emoji-Tastatur auswählen.

Google soll die Neuerung bei den ersten Nutzern bereits ausgeliefert haben, allerdings erst mal in der Betaversion der Gboard-App. Wir warten also mal noch ein paar Wochen oder sogar Monate, bis jedem Nutzer zu Emojis die passenden GIFs vorgeschlagen werden. Aussehen könnte das dann die folgt:

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge