Erste Android-Nutzer mit Gboard erhalten eine Neuerung für die Tastatur, die nun auf Wunsch zu euren geschriebenen Emojis die passenden GIF-Animationen vorschlägt. Damit wird das Schreiben mit der Google-Tastatur noch deutlich interaktiver und eure Chats vielleicht einen Hauch bunter sowie belebter. Neben GIF-Animationen, soll die Neuerung auch passende Sticker vorschlagen, verrät die kurze aber doch recht klare Beschreibung:

Schlägt für Sie GIF / Sticker-Inhalte vor, wenn Sie Emojis auf der Emoji-Tastatur auswählen.

Google soll die Neuerung bei den ersten Nutzern bereits ausgeliefert haben, allerdings erst mal in der Betaversion der Gboard-App. Wir warten also mal noch ein paar Wochen oder sogar Monate, bis jedem Nutzer zu Emojis die passenden GIFs vorgeschlagen werden. Aussehen könnte das dann die folgt:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.