Ein Fehler bei der Gboard-App (ehemals Google Tastatur) sorgt bei diversen Nutzern mit deutscher Tastatur dafür, dass die Wortvorschläge nicht mehr funktionieren bzw. gar nicht erst korrekte oder alternative Wörter vorgeschlagen werden. Los ging es mit diesem Fehler bereits am Montagabend, ein App-Update könnte den Fehler mitgebracht haben. Nicht jeder ist betroffen, aber ein paar Meldungen dazu waren und sind im Netz zu finden. Wie bereits angedeutet, kann etwas Geduld helfen. Schaut auch mal in den Play Store, ob dort nicht eventuell ein neueres App-Update für das Gboard für euch bereitsteht – die App-Versionen 8.7.10 und 8.7.11 hat es laut APKMirror zum 2. Oktober gegeben.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.