Folge uns

Android

Gboard: Übersetzer integriert + Beta (auch für Play-Dienste)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google spendiert dem Gboard eine Neuerung, zudem gibt es nun eine optionale Beta für das Gboard und auch die Google Play-Dienste. Fangen wir doch gleich mit der letzten Meldung an, denn Google bietet für zwei weitere Apps nun auch die Beta an. Die lässt sich jetzt eben für das noch recht neue Gboard aktivieren, wie auch für die Google Play Dienste. Über die Beta gibt es vielleicht Zugriff auf neue Funktionen schneller, bei Google weiß man das ja nie so richtig, doch eine Beta kann natürlich auch instabile App-Updates mitbringen.

Über die im Gboard vorhandene G-Taste gibt es mit der neusten Version 6.1 (aktuell nur Beta) auch einen neuen Schnellzugriff auf den Google Übersetzer bzw. überhaupt eine Integration des Tools. Ziemlich nice, ihr tippt einfach euren deutschen Text ein und dieser wird direkt in die Sprache eurer Wahl übersetzt.

Man hat auch noch ein paar andere kleine Tweaks eingefügt, beispielsweise wurde die Darstellung der Suchvorschläge etwas verändert und auch die Theme-Engine wurde runderneuert.

Ihr erhaltet Version 6.1 entweder über den APKMirror oder nach Aktivierung der oben genannten Beta direkt über den Play Store.

[via 9to5Google, Phandroid]

Kommentare

Beliebt