Gerüchte über das Nexus 6 von LG

Nexus 4 Test

Heute aus der Reihe „Gerüchte bestätigen Gerüchte“ wollen wir von unseren deutschen Gizmodo-Kollegen berichten, die angeblich auf dem Mobile World Congress erfahren haben, dass auch das kommende Nexus-Smartphone wiedermal von LG gefertigt wird.

Nach den letzten Infos könnte das kommende Nexus-Smartphone, welches irgendwann in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt wird, schon das letzte Nexus-Smartphone auf ewig sein. Es gibt bekannterweise die Gerüchte, dass in Zukunft die Google Play Editions eine Nexus-Serie überflüssig machen sollen. Wie auch bei den heutigen Infos bleibt es aber dabei, dass wir bislang keine offiziellen Infos von Google zu diesen Themen haben.

Sundar Pichai hat lediglich schon durchblicken lassen, dass mindestens noch ein Nexus-Smartphone unterwegs ist. Die Kollegen behaupten, LG würde dann auch dieses Smarphone der Nexus-Serie bauen. Keinem anderen Hersteller ist es zuvor gelungen dreimal nacheinander für die selbe Kategorie ein Nexus entwickeln zu dürfen.

Das könnte noch ein spannendes Jahr für die Kooperation von LG und Google werden, denn auch die erste Smartwatch des Suchmaschinenriesen soll aus dieser Zusammenarbeit entstehen.

Was bleibt schlussendlich hängen? Irgendeiner wird für Google das Nexus 6 schon entwickeln und bauen.