GIFs in WhatsApp: Es soll endlich besser werden

WhatsApp Hero

Es ist nur eine kleine Veränderung, aber sie macht GIFs in WhatsApp sehr viel besser.

GIF-Animationen sind in den letzten Jahren wieder ein fester Bestandteil im Internet geworden, sie werden heute wie Emojis verwendet, nur oftmals in Form von lustigen Memes aus bekannten Fernsehserien, mit Prominenten oder anderen weltweit bekannten Szenen. WhatsApp verbessert die Integration endlich erheblich.

WhatsApp arbeitet gerade daran, dass GIF-Animationen in Chats endlich automatisch abgespielt werden und nicht mehr angetippt werden müssen. Öffnet ihr einen Chat oder scrollt in einem Chat an einen Punkt, wo ein GIF zu sehen ist, wird dies demnächst einfach automatisch abgespielt. Bei GIFs ist das super, da sie ohnehin ohne Ton sind.

Die Neuerung ist laut Wabetainfo wohl schon bei diversen Beta-Nutzern von WhatsApp integriert. Eigentlich sollte ein Rollout in die fertige Version kein großes Ding sein und zeitnah umgesetzt werden können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!