Wer eventuell ein aktuelles Pixel-Handy hat und die neuste Android 13 Beta nutzt, der wird durch das neuste Update eine neue Funktion spendiert bekommen. Dadurch scheint gesichert, dass die „glasklaren Anrufe“ (Clear Calling) spätestens mit dem Pixel Feature Drop im Dezember final ausgeliefert werden.

Bei mir ist die Funktion heute schon sichtbar. Ich kann sie allerdings nicht dort finden, wo ich sie ehrlich gesagt vermutet hätte. Glasklare Anrufe sind nicht in Einstellungen der Telefon-App zu finden, sondern in den Systemeinstellungen unter „Ton & Vibration“. Dort könnt ihr den Schalter umlegen.

Gla Klare Anrufe Screen Hot

Ich bin sehr gespannt darauf, ob das Feature im Alltag wirklich einen Sprung in der Tonqualität bringt. Wir werden das bei Gelegenheit mal ausprobieren, in einer lauten Umgebung mit und ohne glasklare Anrufe zu telefonieren.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Ein 1 Jahr altes Pixel 6 / Pro scheint also kein aktuelles Handy zu sein, denn auf meinem ist diese Funktion nicht verfügbar.

    1. Jedes Pixel bekommt ja seine eigene Beta. Daher kann es immer zu unterschiedlichen Versionsständen kommen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert