Gleich mehrere neue Probleme bei der Google Pixel Watch

Google Pixel Watch 2 Hero

Google hat die Live-Anzeige für die Pixel Watch endlich offiziell gemacht und wenige Wochen später gibt es schon wieder Probleme mit dieser Watchface-Komplikation. Auf meiner Pixel Watch 2 funktioniert sie gerade mal wieder gar nicht, bei anderen Nutzern wird gerade nicht mehr das Datum eingeblendet und somit nur noch das Wetter.

Die Kollegen schreiben, dass das Problem bei den eigenen Uhren sogar schon seit Tagen besteht. Hoffentlich reagiert Google dann dennoch schnell und behebt dieses Problem noch vor den Weihnachtsferien.

Links ist das Widget, wie es eigentlich sein sollte, rechts die defekte Version ohne Datum:

2023-12-18-13-44-18

Ein anderes Problem betrifft gerade das Gboard, die Google-Tastatur bietet zwar ein Update an, doch bricht die Installation dann möglicherweise mit einem Fehler ab. Was hier die Ursache ist, weiß zum aktuellen Zeitpunkt keiner.

2023-12-18-13-44-22

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Gleich mehrere neue Probleme bei der Google Pixel Watch“

  1. ja wäre gut wenn sie es fixen, aber wieso nutzt man das? Mehr als Wetter und Datum zeigt es bei mir niemals an…und das habe ich als complicatolionen eh auf jedem watchface (gibt auch schöne andere complication-sammlungen, die noch mehr anzeigen Gerade weil das live Widget nur auf den eher hässlichen Watchfaces läuft ist es mir persönlich sehr egal.
    Für alle die es benötigen drücke ich alle 17 Daumen die ich auf der Straße finden kann. Es geht euch bald besser!

    1. Hmm, habe das Problem nicht.
      Bei mir zeigt es Uhrzeit, Datum, Sonnenaufgang, Herzfrequenz, Mondphase, Schritte an.
      Alles gut lesbar und zuverlässig.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!