Nach dem ersten Leak gibts nun Gmail 5.0 für Android zum Download. Das ist die neuste Version der Android-App des Mail-Dienstes, die diesmal ein paar deutliche Veränderungen mitbringt. Da gibts natürlich allem voran den neuen Look, der dem Material Design entspricht. Die Webversion von Gmail wird hingegen weiterhin noch im gewohnten Look präsentiert. Des Weiteren […]

Nach dem ersten Leak gibts nun Gmail 5.0 für Android zum Download. Das ist die neuste Version der Android-App des Mail-Dienstes, die diesmal ein paar deutliche Veränderungen mitbringt. Da gibts natürlich allem voran den neuen Look, der dem Material Design entspricht. Die Webversion von Gmail wird hingegen weiterhin noch im gewohnten Look präsentiert. Des Weiteren ist nun die Unterstützung für Exchange-Konten integriert, was sicherlich vielen Nutzern gefehlt hat. Damit ersetzt Google die eigene gesonderte Mail-App, denn auch POP3 und IMAP-Konten kann man ab Gmail 5.0 innerhalb der App hinterlegen.

Die jetzt verfügbare App scheint der zu entsprechen, die in den kommenden Tag als Update auf Geräte verteilt wird, welche noch nicht mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet sind. Entweder ihr wartet darauf oder ladet euch hier die APK für Gmail herunter und hier für die Exchange-Dienste.

Mir persönlich gefällt Gmail 5.0 zwar ganz cool, habe mich allerdings schon zu sehr an die Funktion der Erinnerungen in Inbox gewöhnt.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.