Gmail erhält bald sehr starkes Feature – längere E-Mails auf Knopfdruck zusammenfassen

Gmail-Hero

Gmail soll durch Künstliche Intelligenz noch sehr viel praktischer werden.

Google startet 2024 die große KI-Offensive für die zahlreichen Dienste und Apps auf Android. Natürlich werden auch Gmail-Nutzer einige Neuerungen erhalten und inzwischen sickern immer mehr Pläne von Google durch. Wer es oft mit längeren E-Mails zu tun hat, wird sich über die neuste Funktion besonders freuen.

Quellcode-Forscher AssembleDebug hat herausgefunden, dass Google an einem Summarize-Feature arbeitet. In meinen Augen sind das die stärksten Vorteile einer KI im Textbereich. Damit lassen sich längere Texte auf die wesentlichen Punkte zusammenfassen. Google wird dafür eine Taste in Gmail anbieten, sie wird wohl wie folgt beschriftet sein: „Diese E-Mail zusammenfassen“.

Google wird zahlreiche KI-Funktionen für Android-Apps bald vorstellen

Es ist davon auszugehen, dass die Zusammenfassungen im Web und in der Android-App für Gmail-Nutzer verfügbar sein werden. Ob sie Google jedoch hinter die Bezahlschranke von Gemini Advanced packt, müssen wir noch abwarten. Derzeit ist das Zusammenfassen von E-Mails noch in einer frühen Testphase. Zuletzt tauchten die Pläne rund um KI-Antworten in Gmail auf.

Mehr zu den umfassenden KI-Plänen verrät uns der Konzern mit Sicherheit auf der Google I/O im Mai 2024.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!