Gmail für Android: Snooze-Funktion aus Inbox kommt bald

Gmail Logo Header

Gmail für Android erwartet eine interessante Neuerung für Mail-Konversationen, unter der Haube der Android-App zeigt sich nun die kommende Snooze-Funktion. Inbox ist weiterhin für das Gmail-Team eine Spielwiese, bei der man immer wieder neue Funktionen auf Dauer direkt beim Nutzer testet. Ist eine Funktion wirklich gut, landet sie auch in Gmail. Das scheint bei der Snooze-Funktion der Fall zu sein, sie wurde nun im Quellcode der aktuellen Gmail-App entdeckt.

[appbox googleplay com.google.android.apps.inbox]

Diese Funktion ermöglicht es uns, eine Mail auf später zurückzustellen. Ist eine Mail zum Beispiel wichtig, ihr habt aber erst in drei Stunden Zeit, tauchte diese Mail dank Snooze-Funktion auf Wunsch erst in drei Stunden wieder im Posteingang auf. Nutze ich gerne für die Erinnerung an Mails, die tagsüber reinkommen und erst am Abend von mir bearbeitet werden. Ein kleines aber nützliches Tool für den täglichen Verkehr mit vielen Mails.

„Strings“ in der aktuellen Gmail-App sind da relativ eindeutig, „Resnooze to“, „Snoozed until“ und andere Wortgruppen konnten ausfindig gemacht werden. Ganz überraschend kommt das aber nicht, Leaks des neuen Webdesigns verrieten die neue Snooze-Funktion schon vor einer Weile. Ebenso konnten Verbesserungen für Spam-Warnungen gefunden werden, sagen die Kollegen von TAS. Nur der Zeitpunkt für die Neuerungen ist wie immer nur schwer vorhersehbar, es kann Tage, Wochen oder Monate dauern.

Gmail: Neues Design und Inbox-Funktionen unterwegs

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!