Gmail für Android verschlechtert

Gmail Hero

Mit dem Wegfall des roten Icon tut sich Google kein Gefallen, es ist hoffentlich nur ein Fehler.

Das ist hoffentlich nur ein Fehler und keine Absicht, denn erneut verschwindet das rote Icon für Gmail. Es ist auf jeden Fall eine Verschlechterung der App und wir sind davon auch genervt. Bislang konnte man Gmail-Benachrichtigungen auf Android deutlich besser wahrnehmen, weil es immer ein rotes App-Icon gab, doch das ist gerade nicht mehr der Fall.

Stattdessen kommt mit der allerneusten Android-Version eine ungewöhnliche Farbe zum Einsatz, die mit Gmail eigentlich gar nichts zu tun hat. Das lässt darauf hoffen, dass es hier lediglich einen Fehler gibt, den die Gmail-Entwickler nur wieder beseitigen müssten. Selbst die Wahl der dynamischen Farben, die sich am System anpassen, wären in meinen Augen für Gmail nicht optimal. Nur rot wäre richtig.

Diess blaue Icon, das die Kollegen von 9to5Google entdeckt haben, kann doch keiner wollen?

2023-12-08-06-17-25

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.