Gmail lässt eMail-Anhänge direkt bei Google Drive speichern

Es gibt wiedermal eine kleine Neuerung für Google Mail, welche den Cloud-Dienst Google Drive besser integriert, um eMail-Anhänge nicht mehr zwangsläufig lokal speichern zu müssen.

Nachdem man schon seit einiger Zeit eMail-Anhänge direkt aus Google Drive an neue eMails anhängen kann, gibt es nun auch den umgekehrten Weg. In den nächsten Tagen und Wochen sollte bei Gmail-Nutzern die Funktion bereitstehen, Anhänge aus eMails direkt bei Google Drive speichern zu können.

Es gibt zwei Möglichkeiten die Dateien bei Drive zu speichern, entweder in dem man mit der Maus über einzelne Dateien fährt und den entsprechenden Button drückt oder in dem man rechts oben den Drive-Button drückt und so direkt alle Anhänge abspeichert.

Vorteil soll natürlich sein, dass man so Zugriff auf die Dateien von jedem Gerät aus hat, womit man auch auf Google Drive zugreifen kann.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!