Die weltweit große Verbreitung von Android-Smartphones und der wachsende indische Markt sind dafür verantwortlich, dass diverse Apps längst Downloadzahlen im Milliardenbereich haben. Die bisherige Höchstgrenze schafften aber nur sehr wenige Google-Apps.

Gmail ist eine weitere Google-App, die es jetzt in einen sehr elitären Club geschafft hat. Auch die beliebte E-Mail-App von Google hat nun die magische Marke von 10 Milliarden Downloads im Google Play Store geknackt. Bislang ist das nur wenigen Apps gelungen, darunter Google Play-Dienste, Google Maps und YouTube. Natürlich kommt diese Zahl auch zustande, weil die besagten Apps auf sehr, sehr vielen Android-Handys vorinstalliert sind. Dazu zählt auch der indische Markt, welcher inzwischen gigantisch groß geworden ist.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.