Folge uns

News

Gmail: So sieht das neue Design aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gmail Logo Header

Google hat für Gmail ein großes Design-Update angekündigt, dieses war schon länger bekannt und wird einer Testphase nun an die ersten Nutzer bereitgestellt. Deshalb gibt es nun auch eine erste Möglichkeit zu sehen, was uns Google da eigentlich parat hält. Grundsätzlich wird die Optik mal an den aktuellen Style von Google angepasst, Gmail bekommt das Material Design und ähnelt damit natürlich nun auch der Inbox des Gmail-Teams.

Auch gibt es Funktionen aus der Inbox: Man kann eingegangene Mails zurückstellen und somit zu einem späteren Zeitpunkt wieder im Posteingang auftauchen lassen. Ich mag dieses Feature bei Inbox und würde mit Release dann auch wieder zu Gmail wechseln. Übrigens bestätigt sich damit, dass Google Tasks tatsächlich auch überarbeitet wird. Google bietet uns in Gmail neue Add-ons für Notizen, Aufgaben und Kalender an.

AndroidAuthority packt folgende Screenshots aus:

Gmail: Posteingang

Gmail: Smart Reply

Gmail: Aufgaben

Am rechten Bildschirmrand öffnen sich üblicherweise die Add-ons, die allesamt auch an den neuen Style angepasst werden. Dort war nun auch erstmals das neue Aufgaben-Logo zu sehen, das bereits vor ein paar Tagen aufgetaucht war und Fragen aufwarf.

Kommentare

Beliebt