Folge uns

Apps & Spiele

Google präsentiert neues Gmail mit Inbox-Funktionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gmail Logo Header

Ein neues Gmail kommt auf uns zu, Google wird die Webversion des E-Mail-Tools endlich stark überarbeiten und auch neue Funktionen aus Inbox übernehmen. Ein Teil davon war ja schon etwas länger bekannt, denn Google plant für Gmail das neue Design schon seit Monaten oder sogar Jahren. Ein solch beliebtes Tool baut man aber nicht mal schnell und unüberlegt um, deswegen hat das frische Design einfach sehr lange auf sich warten lassen.

Aber nicht nur ein moderner Look wird demnächst in Gmail eingeführt, auch neue Funktionen sind an Bord. Neben den smarten Antworten, die ein schnelles Antworten auf Knopfdruck für E-Mails ermöglichen, wird es auch endlich die Snooze-Funktion aus Inbox geben. Damit lassen sich E-Mails verschieben, sodass diese zu einem festgelegten Zeitpunkt als Erinnerung wieder im Posteingang landen.

So könnte das neue Gmail aussehen

Google will auch einfacheren Zugriff auf den Kalender und Add-ons ermöglichen, wie auch eine native Offline-Funktion ab Juni 2018 in die Web-App von Gmail integrieren.

Google will die Neuerung erst in einem Testlauf ausrollen, dann im Anschluss für alle Nutzer. Ein paar Wochen Geduld braucht es daher wohl noch. [Droid-life]

Update: Nun gibt es auch ein paar erste Screenshots des neuen Gmails/Update

Kommentare

Beliebt