Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google: 127 Käufe, Verkäufe und Investitionen in den vergangenen drei Jahren

Google Logo

Bei Google hat sich in den vergangenen Jahren viel getan, denn der ehemalige Suchmaschinenriese ist bereits in wesentlich mehr Branchen als zuvor unterwegs. Mit den X Labs entwickelt man die Technologie von morgen, zeitgleich investiert man in schon jetzt boomende Märkte, wie der Kauf von Nest wohl beweisen dürfte. Google investiert nun deutlich mehr als noch vor ein paar Jahren, denn allein in den letzten drei Jahren wurden über 127 verschiedene Deals getätigt. Gezählt werden hier Käufe, Verkäufe und andere Investitionen in andere Unternehmen.

Insgesamt wurden in den letzten drei Jahren so über 17,6 Milliarden Dollar verschoben, nur General Electric (19,9 Milliarden Dollar) und Blackstone (62,3 Milliarden Dollar) haben mehr Geld umgesetzt. Zwar war der Wert der Deals nicht so hoch wie bei anderen Konzernen, doch in der Menge der Deals der letzten drei Jahren konnte Google weltweit alle anderen ausstechen, auf Platz 2 und 3 folgen WPP und Intel.

Google hat damit seine Deals im Vergleich zu 2008 – 2011 mehr als verdoppelt. Das brachte den Sprung von Platz 13 auf Platz 1 in dieser Liste.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle Bloomberg)