Folge uns

Android

Google+ 9.6 unterstützt GIF-Funktion des Gboards

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Plus Logo Header

Google+ erhält mit dem letzten Update der Android-App eine neue Funktion, jetzt kann man in neue Beiträge auch endlich GIFs aus dem Gboard packen. Bekanntlich bringt das Gboard eine integrierte GIF-Suche mit, welche zum Teil auch auf älteren Android-Versionen funktioniert. Nun müssen aber auch Apps diese Funktion unterstützten, damit ich als Nutzer in einer App direkt ein GIF aus dem Gboard posten kann.

Letzteres ist nun bei Google+ möglich, zumindest wenn man mindestens Version 9.6 der Android-App installiert hat. Damit lassen sich ganz geschmeidig über das Gboard in der integrierten GIF-Suche entsprechende Bilder auswählen und direkt posten.

Ihr bekommt die neuste Version der App über den APKMirror oder alternativ automatisch via App-Update über euren Google Play Store.

Schon irgendwie amüsant, wie GIFs nach ihrem Tod im „alten“ Web nun meist als Memes wieder die Rückkehr geschafft haben.

[via Androidpolice]

Kommentare

Beliebt