In diesen Tagen gibt es weitere Updates für Google-Apps. Darunter der Authenticator für die Zwei-Faktor-Authentifizierung, den Google schon seit sehr langer Zeit nicht mehr aktualisierte. Eine Neuerung versteckt die Codes für den ersten Blick nun und der Nutzer muss aktiv werden sie zu sehen. Das entsprechende App-Update rollt seit einiger Zeit aus und sollte auch für euch inzwischen verfügbar sein.

Kontakte-App für Wear OS 3 erneuert

Bei anderen Google-Apps geht es vorrangig der Optik an den Kragen. Dazu gehört die Kontakte-App, die ab sofort im frischen Wear OS-Look daherkommt. Das sieht nun alles deutlich moderner aus und so wie Wear OS 3 allgemein aussieht. Google ist dran, sein Ökosystem konsistenter zu gestalten.

via 9to5Google

Uhr-App für Tablets angepasst

Google hat eine Update-Welle für die eigenen Apps angekündigt, um sie für Tablets zu optimieren. Diese Welle rollt auf uns zu. In diesen Tagen gibt es für die Uhr-App eine Tablet-Oberfläche. Jetzt sind die Tabs am linken Bildschirm zu finden, außerdem ist der große Teil der Funktionen für größere Bildschirme angepasst.

via 9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.