Google aktualisiert 3 Apps

Android Smartphone Apps Dunkel Azamat E Eb1cgnniazi Unsplash Hero

Bild: Azamat E/Unsplash

In diesen Tagen gibt es weitere Updates für Google-Apps. Für Wear OS, Android-Telefone und Tablets.

In diesen Tagen gibt es weitere Updates für Google-Apps. Darunter der Authenticator für die Zwei-Faktor-Authentifizierung, den Google schon seit sehr langer Zeit nicht mehr aktualisierte. Eine Neuerung versteckt die Codes für den ersten Blick nun und der Nutzer muss aktiv werden sie zu sehen. Das entsprechende App-Update rollt seit einiger Zeit aus und sollte auch für euch inzwischen verfügbar sein.

Kontakte-App für Wear OS 3 erneuert

Bei anderen Google-Apps geht es vorrangig der Optik an den Kragen. Dazu gehört die Kontakte-App, die ab sofort im frischen Wear OS-Look daherkommt. Das sieht nun alles deutlich moderner aus und so wie Wear OS 3 allgemein aussieht. Google ist dran, sein Ökosystem konsistenter zu gestalten.

Kontakte App Wear Os 3 Redesign
via 9to5Google

Uhr-App für Tablets angepasst

Google hat eine Update-Welle für die eigenen Apps angekündigt, um sie für Tablets zu optimieren. Diese Welle rollt auf uns zu. In diesen Tagen gibt es für die Uhr-App eine Tablet-Oberfläche. Jetzt sind die Tabs am linken Bildschirm zu finden, außerdem ist der große Teil der Funktionen für größere Bildschirme angepasst.

Google Uhr Tablet App
via 9to5Google
Google hat endlich wieder Bock auf Android-Tablets, optimiert Play Store, eigene Apps und bringt Pixel Tablet

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.