Google aktualisiert einige Pixel 6-Smartphones

Google Play Systemupdate Neustart Head

  • Google aktualisiert Pixel 6 und Pixel 6 Pro.
  • Das neue Update kommt für Google Play.
  • Aber es fehlt erneut ein Changelog.

Erst in weniger als einer Woche steht das nächste größere Sicherheitspatch für die Google-Smartphones bereit. Dann sind für Pixel 6 und Pixel 6 Pro sicherlich auch wieder Bugfixes am Start. Aber auch jetzt gerade erhalten einige Besitzer der Geräte ein neues Update. Es handelt sich um ein Google Play-Systemupdate, welches auf den November aktualisiert wird. Es war wohl so, dass noch nicht alle diese Version installiert hatten.

Google informiert nicht, was das kleine Patch mitbringt

Es gibt sehr wahrscheinlich nur ein paar wenige sicherheitsrelevante Veränderungen. Dazu fehlen allerdings die notwendigen Details. In der kommenden Woche erscheint das größere Dezember-Sicherheitspatch, dazu gibt es dann auch wieder einen umfangreichen Changelog.

Ein wenig Verzögerung bei manchen kleineren Patches ist in der Regel nicht weiter erwähnenswert, der US-Kollege wurde zum Beispiel von August auf November aktualisiert. Bei meinem Pixel 6 war das auch so, mein Pixel 6 Pro war hingegen schon aktuell. Beim erwähnten Kollegen ist das Pro-Modell betroffen.

Prüfen könnt ihr das so: Systemeinstellungen > Über das Telefon > Android-Version.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google aktualisiert einige Pixel 6-Smartphones“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!