Google-App: Anpassbares Suche-Widget zeigt sich mal wieder

Google App Bar Update Oktober 2017 Beta

Google hat für das Suche-Widget bereits seit einiger Zeit ein paar Neuerungen parat, dazu gehört ein neuer Schriftzug und auch neue Funktionen sind im Anmarsch. In der neusten Google-App zeigt sich mal wieder, dass wir die Suchleiste bald anpassen können. Farbe, Logo und andere Details lassen sich also an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Wir berichteten über die anpassbare Suchleiste, jetzt eigentlich als Google Bar bezeichnet, bereits im vergangenen Oktober.

Besagte Funktion war bereits vor einigen Monaten also schon aufgetaucht, erste Nutzer hatten die anpassbare Google Bar auch schon nutzen können. Bei mir steht die neue Funktion noch immer nicht zur Verfügung. Sicherlich wird sich Google hie noch etwas Zeit lassen, immerhin ist die Google Bar ein absoluter Wiedererkennungswert vieler Android-Smartphones. [via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!