Googles Suche-Widget plötzlich mit hässlichem Text

Leider hat man bei Google aktuell die Schnapsidee, im Suche-Widget bzw. der Google Bar nun einen kleinen Hilfetext anzuzeigen. Dieser kleine und unbedeutende Text ist aus Sicht der Ästhetik nicht wirklich toll. Der Text weist daraufhin, dass man über die Suchleiste im Web suchen kann. Besonders hilfreich scheint mir dieser Tipp also auch nicht zu sein, sollte die Funktion der Google-Suchleiste in der heutigen Zeit doch ziemlich logisch für uns und eigentlich auch jeden Anfänger sein.

Apropos Anfänger. Ich würde den Hinweis gut finden, wenn er wirklich nur nach der ersten Einrichtung des neuen Android-Smartphones angezeigt wird und nicht auch bei erfahrenen bzw. länger aktiven Nutzern. Möglicherweise will Google auch einfach nur testen, ob dieser Hinweis vielleicht sogar für eine höhere Interaktion mit der Google Bar sorgt. Werden wir eventuell irgendwann erfahren, eine offizielle Meldung gibt es dazu nicht. [via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!