Google-App: Das ist mal ein großes Update

Google-App

Tatsächlich wird Google diese Änderung in der gleichnamigen Android-App einbringen und wir sind verwundert.

An der Google-App wird schon wieder geschraubt und diesmal wird ein entscheidender Bestandteil größer. Die Suchleiste im oberen Bereich wird drastisch verändert, sie wächst in der Höhe und bekommt damit sehr viel mehr Präsenz. Aber dabei bleibt es nicht, Google integriert noch mehr Neuerungen.

Zugleich berichten Anwender mit Screenshots von einer weiteren Aktionsleiste. Sie schlägt diverse Aktionen vor, die mit der Google-App bzw. Google Assistant, Lens und anderen Tools möglich sind. Ein Produkt per Screenshot suchen, per Kamera übersetzen, nach Fotos suchen, einen Song erkennen und mehr.

Google-App-Update-Leak-0323
via 9to5Google

Google soll diesen Style schon seit einiger in der iOS-App der Google-App bieten und bringt jetzt wohl auch ein Update für die Android-App. Nicht so richtig logisch, weil das in keiner anderen Android-App von Google der Fall ist, ist die neue Größe der Suchleiste.

Zu diesem Zeitpunkt fehlt weiterhin ein großes Update, das Material Design 3 in der aktuellsten Version mitbringt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!