Google-App für Android bekommt neue Einstellungen

Google App Logo Hero

Google-App für Android.

In den letzten Jahren sind viele beliebte Apps immer umfangreicher geworden und da machen auch die Google-Apps absolut keine Ausnahme. Dabei ist es aber durchaus passiert, dass man in den Einstellungen verpasst hat, eine ordentliche Kategorisierung vorzunehmen. Jetzt geht man bei der Google-App dieses Thema an.

Wie mal wieder unseren Kollegen von Gapps Mods & Leaks zuerst aufgefallen ist, hat man die Einstellungen der Google-App überarbeitet. Auch wenn ich persönlich dort selten unterwegs bin, so sollen die Einstellungen nun sehr viel besser kategorisiert sein. Es sollte daher intuitiver aufgebaut sein. Ich glaube, dieses Update ist noch nicht an alle Nutzer verteilt.

Ähnliche Optimierungen gab es zuletzt auch für die Systemeinstellungen von Android mit dem Update auf Version 14 bei den Pixel-Smartphones. Wobei ich persönlich immer noch am schnellsten etwas finde, wenn ich es direkt in die Suchleiste der Einstellungen eintippe.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!