Google testet in zwei Android-Apps eine wesentlich großzügigere Vorschau interessanter Artikel aus dem Web.

Google testet in einigen eigenen Android-Apps eine andere Vorschau für vorgeschlagene Artikel. In Discover (Google-App) und im Chrome-Browser werden mir seit ein paar Tagen die vorgeschlagenen Artikel unserer und anderer Webseiten wesentlich größer angezeigt. Bedeutet also, auf einen Blick weniger verschiedene Inhalte sehen zu können, dafür aber deutlich größere Vorschaubilder. Eine Wahl lässt man dem Nutzer hierbei nicht, Google wird aber vorerst mit einem Testlauf die Interaktionsquote der Leute messen.

Google testet neue Artikelvorschau

Ich sehe aktuell einen Mix aus der bisherigen und neuen Ansicht. Mal sind Artikel sehr groß dargestellt, mal gibt es die kleinere Vorschau mit kleinen Titelbildern. Manchmal sieht es wie auf dem folgenden Screenshot aus, dass ich für zwei Artikel die kleinere Darstellung sehe und darunter für einen weiteren Artikel die deutlich größere Vorschau.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.