Google-App und Chrome-Browser zeigen Artikelvorschläge deutlich größer

Google App Logo Header

Google testet in einigen eigenen Android-Apps eine andere Vorschau für vorgeschlagene Artikel. In Discover (Google-App) und im Chrome-Browser werden mir seit ein paar Tagen die vorgeschlagenen Artikel unserer und anderer Webseiten wesentlich größer angezeigt. Bedeutet also, auf einen Blick weniger verschiedene Inhalte sehen zu können, dafür aber deutlich größere Vorschaubilder. Eine Wahl lässt man dem Nutzer hierbei nicht, Google wird aber vorerst mit einem Testlauf die Interaktionsquote der Leute messen.

Google testet neue Artikelvorschau

Vorschau Artikelvorschläge neu Dez 2019

Ich sehe aktuell einen Mix aus der bisherigen und neuen Ansicht. Mal sind Artikel sehr groß dargestellt, mal gibt es die kleinere Vorschau mit kleinen Titelbildern. Manchmal sieht es wie auf dem folgenden Screenshot aus, dass ich für zwei Artikel die kleinere Darstellung sehe und darunter für einen weiteren Artikel die deutlich größere Vorschau.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.