Folge uns

Android

Google-App verrät Blick auf neues Design für Android-Apps

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Logo Header rund

Google scheint mit dem Release von Android P auch ein Update für das eigene Material Design einzuführen, dafür gab es in den letzten Monaten nun schon einige Anzeichen. Sei es nun der Chrome-Browser, der einen neuen Look erhalten soll oder sind es die Google-Apps für Android, überall scheint Google ein überarbeitetes Design langsam aber sicher vorzubereiten. Einen Blick darauf konnten die Kollegen von 9to5Google nun mit der neusten Google-App erhaschen.

Feed und Suche in der Google-App

Feed des Pixel Launcher

Überall schraubt Google deutlich sichtbar am Design, ohne dabei aber den bisherigen Look komplett über den Haufen zu werfen. Das Update für das Material Design wird wohl eher eine Feinjustierung des meines Erachtens noch immer modernen und frischen Looks der Google-Services.

Zuletzt gab Google ja bekannt, auch endlich den Look von Gmail zu aktualisieren. Damit wären dann so langsam alle Google-Angebote auf einem aktuellen Stand.

Kommentare

Beliebt