Folge uns

Android

Google-App: Wetter informiert über Luftqualität

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Logo Header rund

Google testet in der eigenen App eine weitere Neuerung für das Wetter, nun wird auch die Luftqualität angezeigt. Aber es ist wohl noch ein Test, wird daher nur bei einigen Nutzern angezeigt, zudem braucht man unbedingt die aktuelle Wetteransicht. Erreichbar für mich nur auf Nachfrage über den Google Assistant, nicht direkt über die Google-App. Werden euch die neuen Informationen bereits angezeigt, informiert euch die App darüber, wie gut die Luft ist (Stickstoffdioxid-Amteil) und wo die nächste Messstation dafür steht.

Gezogen werden die Daten von BreezoMeter. Es gibt wohl immer nur eine tagesaktuelle Anzeige der Luftqualität, die alle paar Stunden aktualisiert wird. Wer die Anzeige nicht sieht, kann sich auch von BreezoMeter die eigene App herunterladen, die Funktionsweise ist letztlich die gleiche.

Air Quality Index BreezoMeter
Air Quality Index BreezoMeter
Entwickler: BreezoMeter
Preis: Kostenlos

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Karl Theodor

    9. April 2018 at 10:12

    ich möchte wissen wie die messwerte ermittelt werden, da jeder beliebige ort angezeigt wird.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. April 2018 at 11:30

      die werden sicher einfach bei einem Wetterdienst eingekauft, der Messstationen abgreift

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.