Folge uns

News

Google Wetter: Neues Design jetzt offiziell

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google wetter

Schon vor einigen Tagen waren erste Nutzer überrascht, als die Anzeige für das Wetter komplett neu war. Jetzt hat Google dieses Update endlich auch offiziell gemacht, sodass alle Nutzer in den nächsten Stunden oder Tagen vom neuen Look profitieren werden. Grau, langweilig aber übersichtlich, so war der bisherige Look. Jetzt kommt deutlich mehr Farbe ins Spiel, zudem wird der verfügbare Platz auf den Smartphone-Displays deutlich besser ausgenutzt.

Das neue Design ist nicht für die News & Wetter App, sondern für die ganz allgemeine Wetterabfrage direkt bei Google, wie man sie natürlich auch mobil am Smartphone direkt über die Suche in der Google App (auch Google Now) tätigen kann. Beispielsweise über die Suchleiste auf dem Homescreen. Bei mir ist noch das alte Design zu sehen, sicher wird sich das in den kommenden Tagen oder Wochen ändern.

Ihr könnt natürlich gern Feedback hinterlassen, ob euch das neue Design gefällt oder vielleicht auch eher nicht.

(via Inside Search)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Markus Eyrich

    21. Januar 2016 at 20:20

    Sollte das nicht „AUCH“ die Now Karten betreffen? So zumindest war mal die Aussage.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      21. Januar 2016 at 20:40

      ja klar, ist ja auch die Google App

  2. heike1975

    21. Januar 2016 at 22:35

    Nicht alle stehen auf Kinderbuch-Grafiken… Abgelehnt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.