Es gibt mal wieder eine neue App, die die Google-Dienste auf Huawei-Smartphones bringen soll. Googlefier ist jetzt verfügbar.

Schon seit dem letzten Jahr sind zahlreiche Android-Smartphones von Huawei ohne Google-Dienste ausgestattet, in diesem Jahr sind nahezu alle Huawei-Geräte dazu gezwungen. Schuld hat das Handelsembargo der Amerikaner, das uns nun bereits seit Mai 2019 beschäftigt. Eine Nachinstallation der Google-Apps ist mit umständlichen Schritten möglich, eine neue Android-App soll die nötigen Schritte wieder deutlich einfacher machen.

Google-Apps auf aktuellen Huawei-Handys

Googlefier ist eine mehr oder weniger neue Variante, die Google-Apps auf Huawei und Honor zu bekommen. Mit dieser Android-App soll die Installation der Google-Dienste relativ einfach sein, es gibt auch ein 4 Minuten langes Video für euch. Wer also gerne auf die Google-Apps setzen will, findet nachfolgend das besagte Video und hier die nötigen Downloads. Bedenkt dabei, dass Sicherheitszertifikate nicht inkludiert sein können, die etwa für Google Pay nötig sind.

Außerdem ist zu beachten, dass dieser Weg inoffiziell und von Google nicht geduldet ist. Andererseits ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass Google-Konten gesperrt würden. Muss man dennoch bedenken, diese höchst inoffiziellen Wege sind natürlich auch nicht ganz ungefährlich bzgl. Malware und ähnlichen Themen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

16 Kommentare

  1. Find ich gut, was können Huawei und Honor für das Handelsembargo.
    Die Amis wollen doch nur daß die Kunden ihren überteuerten Kram kaufen.

    1. Überteuert? Huawei ist teuerer 1199 € das samsung galaxy a 6 kostet 195 € und kommt mit coogle app’s und diensten was will man mehr.

      1. Da muss ich ja mal lachen, ein Huawei Mate 40 Pro, wahrscheinlich das aktuell stärkste Smartphone am Markt mit einem Einsteigersmarty zu vergleichen.. So funktioniert das aber, bei der Technik vergleichen Dan Apple und Samsung hänger mit einem Huawei P Smart.. Ihr seid wirklich lustig.. Ähnlich kreativ mit der Wahrheit wie Trump Anhänger… Lmao

  2. Deswegen kauf ich mir trotzdem kein Apfel Phone oder sonstigen Amerikanischen Schnickschnack gerade wegen diesem Handelsembargo.

  3. alder ich benutze seit Huawei und Honor Handys. Ich hatte auch mehrere Samsungs und Xiaomi…..
    Keines d a von hat mir soviel Freude gemacht wie Huawei. Nicht das ich unzufrieden mit den anderen Handys war, aber als ich zu Huawei gewechselt habe war ich von Anfang an begeistert und konnte mir keine andere Handy mehr wünschen. Apple kommt mir nicht in die Hosentasche, auch wenn ich es geschenkt bekommen hätte……

  4. alder ich benutze seit Jahren Huawei und Honor Handys. Ich hatte auch mehrere Samsungs und Xiaomi…..
    Keines davon hat mir soviel Freude bereitet wie Huawei. Nicht daß ich unzufrieden mit den anderen Handys war, aber als ich zu Huawei gewechselt habe war ich von Anfang an begeistert und konnte mir keine andere Handy mehr wünschen. Apple kommt mir nicht in die Hosentasche, auch wenn ich es geschenkt bekommen hätte……

  5. Eigentlich ist Huawei Kacke geworden. Weil es gibt viele Apps die es nicht existiert,klar es gibt Wege aber ist trotzdem blöd vorallem wenn man Pech hat kriegt man ein Virus

  6. Honor Handys. Ich hatte auch mehrere Samsungs und Xiaomi….. Keines d a von hat mir soviel Freude gemacht wie Huawei. Nicht das ich unzufrieden mit den anderen Handys war, aber als ich zu Huawei gewechselt habe w sagt:

    alder ich benutze seit Huawei und Honor Handys. Ich hatte auch mehrere Samsungs und Xiaomi…..
    Keines d a von hat mir soviel Freude gemacht wie Huawei. Nicht das ich unzufrieden mit den anderen Handys war, aber als ich zu Huawei gewechselt habe war ich von Anfang an begeistert und konnte mir keine andere Handy mehr wünschen. Apple kommt mir nicht in die Hosentasche, auch wenn ich es geschenkt bekommen hätte……

  7. Pfui Teufel Äpfel noch nie mein Geschmack
    Samsung und oder Huawei der Maybach unter der Handys fertig aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.