Google Assistant: Das Tier des Tages ist tot

Google Assistant Hero 1200px

Google Assistant auf Pixel 7.

Google ist bekannt dafür, weniger genutzte Funktionen gerne einzustellen. Das ärgert die wenigen Nutzer einer Funktion, spart aber Speicher und möglicherweise Ressourcen. Nun gibt es eine neue Ankündigung für den Google Assistant, der ab sofort eine Funktion weniger dabei hat. Das Tier des Tages gibt es nicht mehr.

Dabei handelte es sich um einen Befehl für Google Assistant, der euch das Tier das Tages vorgestellt hat und ein paar Informationen dazu erzählte. Eigentlich ne coole Sache, wenn man Kinder daheim hat. Das letzte Tier des Tages war die Grille. Die Funktion ist bereits eingestellt.

Natürlich könnt ihr weiterhin Google Assistant darum bitten, euch zu Tieren möglichst alle Details und Informationen zu verraten. Google Assistant erzählt auch auf Wunsch passende Witze zu Tieren und kann euch Tiergeräusche nachahmen. Ebenfalls cool, um das mit Kindern zu entdecken.

Vorlese-Funktion für Google Assistant auf Android wird erneuert

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Assistant: Das Tier des Tages ist tot“

  1. Das ist wie bei Alexa völlig unnötige Funktionen. Gut, dass sie nach und nach abgeschafft werden und er Google Assistant dann auch mal aus dem Kindergarten herauskommt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!