Google Assistant: Tägliche Erinnerungen landen in der App

Google integriert in die App des Google Assistant nun eine Funktion, die es für den Assistant in Google Allo schon eine Weile gibt.

Google hat den Assistant an verschiedenen Orten integriert, zum Beispiel in der Hardware in Form von Google Home, allerdings auch in einer anderen Variante in Google Allo. Und überall gibt es kleine Unterschiede, was den Funktionsumfang anbelangt. Zum Beispiel gibt es die Abonnements bislang nur in Allo, dort kann man sich auf Wunsch täglich zu einer festen Uhrzeit über das aktuelle Wetter informieren lassen. Google wird diese Funktion nun aber auch direkt in die App des Google Assistant integrieren.

Abos in Allo

Assistant Abonnements noch nicht für deutsche Nutzer

Unsere englischsprachigen Kollegen können die Neuerung bereits nutzen, wie in Allo lassen sich nun tägliche Abonnements einrichten. Wie zum Beispiel die tägliche Info über das Wetter früh um 8 Uhr. Man wird dann täglich über eine Benachrichtigung informiert, sobald der Zeitpunkt für das jeweilige Abo da ist. Alltägliche Fragen spart man sich also, wirklich jeden Tag fragen zu müssen.

Jetzt mal noch abwarten, bis die Abonnements auch in Deutschland nutzbar sind. Wer sie trotzdem schon testen will, kann das in Allo machen. Zum Beispiel: „Zeige mir das Wetter jeden Tag 9 Uhr“.

[posts-by-tag tags=“Google Assistant“ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!