Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Assistant: Deutsche Version bekommt Einkaufsliste integriert

Google Assistent Header

Google spendiert der deutschen Version des Google Assistant nun die Einkaufsliste. Wobei sicher noch immer viele deutsche Nutzer überhaupt auf die Verfügbarkeit des Google Assistant hoffen, bei mir auf dem OnePlus 5 ist er gar nicht mehr verfügbar und kann selbst via Trick nicht freigeschaltet werden. Google steht aber unter Druck, in zwei Wochen startet Google Home in Deutschland.

Bis dahin sollten grundlegende Funktionen schon am Start sein, wie etwa die Einkaufsliste. Nun auch in Deutschland richtig verfügbar, über die Einstellungen des Google Assistant erreichbar. Allerdings gibt es dort nur einen Link zu finden, der euch auf die Webseite der Einkaufsliste packt. Mit schlechtem Internet nicht sonderlich cool, weil dann nicht verfügbar. Alternativ kann die Einkaufsliste auch via Sprachbefehl geöffnet werden.

Google Assistant Einkaufsliste

Alternativ bleibt noch Google Express, um auf die Einkaufliste zugreifen zu können. Allerdings steht diese App deutschen Nutzern offiziell nicht zur Verfügung, uns bleibt nur die Nutzung der APK.

[via Caschys Blog]