Google bestätigt Nexus 7 für Deutschland – Marktstart vorerst nur online!

Nexus 7 Produktbild

Na endlich hat Google die Katze aus dem Sack gelassen, wenn auch noch nicht so richtig mit großem Tamtam. Und zwar wird das Google Nexus 7 demnächst nach Deutschland kommen, wie unsere Kollegen bereits berichteten, jetzt wieder andere Kollegen (Golem) von Google direkt bestätigt bekommen haben. Zwar hat der Konzern kein genauen Termin genannt, bestätigt aber den deutschen Marktstart in näherer Zukunft und verweist zudem darauf, dass das erste Nexus-Tablet zu Beginn ausschließlich online verfügbar sein soll. Auch bestätigt wurden beide Modelle für den hiesigen Handel, wir werden also für 200 Euro die Variante mit 8GB Datenspeicher bekommen, für 50 Euro mehr die Variante mit 16GB Datenspeicher.

Endlich wäre damit also geklärt, ob das Teil nun nach Deutschland kommt. Aufgrund der Umbauten bei Saturn glaube ich auch daran, dass der Marktstart in den nächsten zwei bis drei Wochen sein wird.

Alle Artikel zum MWC 2018