Google bewirbt Nachtmodus für quasi alle Android-Telefone

Smartphone Kamera App Head
  • Google bewirbt Nachtmodus für Android.
  • Dabei soll egal sein, welches Gerät man nutzt.

Das ist mal ein interessanter Post, weil er irgendwie verwirrend ist. Google behauptet nämlich, dass es im Grunde genommen auf jedem Android-Gerät einen Nachtmodus innerhalb der Kamera-App gäbe. Was ganz danach klingt, dass Google einen solchen Nachtmodus von sich aus auf den Geräten anbietet. Das sorgt für Fragezeichen.

Google sagt also, Android hat einen Nachtmodus an Bord. Dieser steht auf nahezu allen Geräten zur Verfügung, egal von welchem Hersteller es stammt. Das stimmt sogar. Jedenfalls teilweise. Google bietet auf jeden Fall inzwischen über „Camera from Google“ einen Nachtmodus an, der wohl auch von anderen Apps verwendet werden kann. Snapchat zum Beispiel.

Google bietet Nachtmodus auch auf sehr günstigen Android Go-Smartphones

Google scheint eine Basis für eine Kamera-App anzubieten, die ich bislang auch noch nicht gekannt habe. Sie hat einige bekannte Funktionen, unterscheidet sich optisch aber von Apps wie der Google Kamera auf den Pixel-Telefonen. Das Bild aus dem Tweet erinnert an einen Werbefilm, in dem Google damals den Nachtmodus für Android Go-Telefone beworben hatte.

Aber auch ohne den Nachtmodus direkt von Google, gibt es dieses Feature heute auf sehr vielen Geräten aus allen Preisklassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!